Juli 2017

pixel Home Turnen Jedermannturnen
block Jedermannturnen

Die Abt. Jedermann besteht seit 1979. Sie hat zurzeit 36 weibliche und männliche Mitglieder mit einem Alter zwischen 39 bis 65 Jahren.
Zum Pogramm der Gruppe gehören die wöchentlichen Übungsabende immer mittwochs um 20.00 Uhr in der Halle in Oberstadion statt. Das Übungsprogramm wird von der Übungsleiterin immer ansprechend und für jedes Alter gestaltet. Von der Aufwärmphase, über gezielte Gymnastik zum Training aller Muskelpartien und einer Auslaufphase ist für jeden etwas dabei. Je nach körperlicher Verfassung kann jeder seine Übungsintensität selbst bestimmen. Zur Abwechslung findet bei gutem Wetter auch Nordic-Walking statt.
Auch die Kameradschaft kommt nicht zu kurz, so treffen wir uns nach den Übungsabenden zu einer kleinen Einkehr, halten Grillabende ab und machen Radtouren, Nachtwanderungen, Wanderwochenenden, Städtereisen und besuchen Vorträge/Veranstaltungen über gesundheitliche Themen.

Die Abteilung Jedermann nimmt gerne noch Mitglieder auf. Männliche und weibliche Teilnehmer jeden Alters sind herzlich willkommen, gerne auch zu einer Probestunde.
Unter dem Motto: Durch gezielte Gymnastik körperlich und geistig fit bis in's hohe Alter.

Ansprechpartner:
Abteilungsleiter: Hans Schacher Tel.Nr. 07393 / 2945