pixel Home » Fussball » Schiedsrichter
block Schiedsrichter

In der Saison 2015/16 konnte der SV Unterstadion insgesamt 11 aktive und 2 passive Schiedsrichter in seinen Reihen verbuchen. Durch den Neulingskurs der SR-Gruppe Ehingen im Februar 2016 konnte der SVU 3 Neulingsschiedsrichter gewinnen. Die anspruchsvolle Prüfung bestanden folgende Kameraden:
Elias Maderac
Kim Zell
Uli Hymer

Durch Umstrukturierungen innerhalb der SVU-Schiedsrichtergruppe, erhofft man sich eine intensivere Betreuung der Jungschiedsrichter und eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit mit der Abteilung Fußball. Erwähnenswert, neben der gesunkenen Altersstruktur, ist auch der gute Leistungsstand unserer SVU-Schiedsrichter. Mit Philipp Schlegel besitzt der SVU einen Referee, der in der Verbandsliga Herren und in der Junioren-Bundesliga Spiele leitet. Ein hoffnungsvolles Talent ist auch Tobias Burger, der sich in der Beobachtung für höhere Ligen befindet. Aber auch den zwei Neulingen Elias Madarac und Kim Zell, werden bereits sehr gute Leistungen bescheinigt. Alle anderen Schiedsrichter leisten mit ihrer Pfeiferei einen erheblichen Beitrag, für ein sehr positives Erscheinungsbild der SVU-Schiedsrichtergruppe. Nicht zu vergessen, sind unsere Kameraden Berthold Schlegel, Karl Götz, Josef Traub und Georg Steinle, die ihre langjährige Erfahrung und Kenntnis stets in die Gruppe einbringen. Somit sind beste Voraussetzungen für eine gute Zukunft der SVU-Schiedsrichtergruppe geschaffen.

block Aktive SVU-Schiedsrichter 2016/2017
Elias Madarac SR- Neuling seit 2016
Kim Zell SR- Neuling seit 2016
Uli Hymer SR- Neuling seit 2016
Tobais Burger seit 2012
Julian Forster seit 2012
Philipp Lang seit 2012
Jan-Philipp Roy seit 2012
Jonas Madarac seit 2012
Lucas Madarac seit 2011
Philipp Schlegel seit 2008
Karl Götz seit 1974
Berthold Schlegel seit 1970
block Passive SVU-Schiedsrichter 2016/2017
Georg Steinle seit 1976
Josef Traub seit 1970

Somit zählt der SV Unterstadion zu einem der stärksten Vereine in der SR-Gruppe Ehingen.

Aktivitäten
Neben dem alljährlichen, schon traditionellen, im September stattfindendem Grillfest, wurden in den vergangenen Jahren immer wieder Stadionausfahrten, mit den Jungschiedsrichtern, zu den Bundesligaspielen organisiert. Darüber hinaus werden die vereinseigenen Schiedsrichter immer wieder gern für interne SVU-Sportereignisse (AH, Jugendturniere, Sportwochenende, Ministrantenturniere usw.) als Spielleiter für Fußballspiele herangezogen.

Konrad Madarac (Schiedsrichterbeauftragter SV Unterstadion)